Britta Stark
Stark für Brandenburg.

Foto: © Stefan Schmiedel/ Büro Britta Stark, MdL

MEINE ARBEIT IN POTSDAM

Seit 1990 bin ich - mit einer Unterbrechung - Abgeordnete im Landtag Brandenburg.

Als Mitglied der SPD-Fraktion vertrete ich dort den Wahlkreis 14 (Barnim II).

In der laufenden 6. Legislaturperiode (2014-2019) habe ich folgende Funktionen inne:

 

innerhalb des Landtages:

  • Präsidentin des Landtages Brandenburg

Gemäß Artikel 69 der Brandenburgischen Landesverfassung wählen die Mitglieder des Landtages einen Landtagspräsidenten oder eine Landtagspräsidentin.

Die Präsidentin leitet die Plenarsitzungen des Landtages und vertritt diesen. Des Weiteren übt sie sowohl das Hausrecht als auch die Polizeigewalt aus und ist für die finanziellen Mittel des Landtages verantwortlich.

Landtagsbüro:

Alter Markt 1
14467 Potsdam

Telefon: 0331 966 0
Fax: 0331 966 1341